V 1 - Venetien, Weingut,
4 Appartements, 9 Zimmer

  • Giardini di Villa Barbarigo
    Giardini di Villa Barbarigo
  • Venedig ist nicht weit
    Venedig ist nicht weit
  • Entspannung am Pool
    Entspannung am Pool
Warum jetzt ein Agriturismo in Venetien und nicht in der Toskana ?

Weil wir immer wieder von unseren Kunden nach geeigneten Unterkünften auf dem Weg in die Toskana/Maremma gefragt werden. Und wir finden, daß der moderne Agriturismo der Familie Luciani mit seinen hervoragenden Weinen und seinem Olivenöl extra vergine gut zu uns passt.

Die Azienda Agricola im Herzen der Euganeischen Hügel unweit von Baone / Padua ist für uns mehr als ein bloßer "Zwischenstopp" geworden.

Das Landgut ist im Jahr 2012 behutsam retauriert worden, immer unter Berücksichtigung von Tradition und Natur. Die enge Beziehung zwischen Mensch und den Produkten von Mutter Erde war dabei ebenso wichtig, wie einen herzlichen und familiären Gastfreundschaftsort zu schaffen.

Das warme, behagliche Ambiente der neuen Räumlichkeiten schafft eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und verstärkt den Genuss, den man beim Probieren einer klassichen, ländlichen Vesper mit Salami, Schinken und Käse hat. Oder man lässt sich bei einem Fladenbrot mit Olivenöl die biologisch erzeugten Weine von Mattia erklären. All dies vor der Kulisse der Euganeischen Hügel, einer immergrünen Gegend des Veneto.

Die Colli Euganei sind ein Naturjuwel, über hundert kegelförmige Erhebungen steigen südlich von Padua unvermittelt aus der Poebene an, eine erfrischend grüne Oase, die schon allein für sich genommen eine Reise wert ist.

Das Weingut bietet aber zudem eine entspannte Möglichkeit die umliegenden Kultur-Städte Padua, Vicenza, Chiogga oder Venedig in bequemen Tagestouren zu erkunden. Bei der Rückkehr wartet dann der fantastische Überlaufpool mit seinem sagenhaftem Blick und bequemen Liegen auf Sie.

Bei der Planung der Ausflüge und der Erkundung der Colli Euganei sind Mattia und sein Team gerne behilflich.

Bildergalerie
Preise + Konditionen